Martin Droeshout: Kupferstich, in der First Folio von 1623. Einzige Abbildung, die original Shakespeare zugeschrieben ist. Da das Bild eine Maske darstellt, handelt es sich aber nicht um ein authentisches Portrait. Martin Droeshout (Ausschnitt), Shakespeare als Maske Droeshout-Portrait: Shakespeare als Maske und im Gewand eines Clowns.
Flower-Portrait: Fälschung aus dem 19. Jahr. nach Vorlage des Droeshout-Portraits aus der Folio-Ausgabe. Übermalung eines alten Tafelbildes aus dem 16. Jahrh., um Echtheit vorzutäuschen. Marshall-Portrait: Shakespeare als Harlekin. Replik des Droushout-Portraits, Abbildung im Sammelband mit Shakespeares Gedichten, 1640. Unterschrift "This Shadow?", ein Hinweis, dass es sich nicht um ein authentisches Bild des Dichters handelt. Zeichnung der Büste in der Holy Trinity Church, Stratford. Aus William Dugdale: "Altertümer von Warwickshire" 1656
Büste in der Holy Trinity Church, Stratford, im heutigen Zustand. Die Attribute des Schriftstellers wie Feder und Papier sind spätere Hinzufügungen. Die Physiognomie wurde vermutlich später dem Droeshout-Portrait angeglichen. Marcus Gheeraedts: Edward de Vere, the Seventeenth Earl of Oxford. Einige Forscher halten es für ein Portrait des Vaters John de Vere, 16. Graf von Oxford. Unbekannter Künstler Wellbeck-Portrait, Edward de Vere, 17. Graf von Oxford
Wellbeck-Portrait (Ausschnitt) Ashbourne-Portrait (im Besitz der Folger-Library) Möglicherweise ein Portrait Edward de Veres von Cornelis Ketels, das als Portrait Shakespeares bezeichnet worden ist. Diese Zuschreibung ist umstritten. Auf eine große Ähnlichkeit mit dem Wellbeck-Portrait wurde hingewiesen. Zusammenfügung von Ashburne- und Wellbeck-Portrait. (Titel von Mark Anderson, "Shakespeare by Another Name")
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