Nothing is Truer than Truth

Ein Filmprojekt zur Autorschaft Shakespeares. Eine dokumentarische Darstellung, keine Hollywood Story wie der Roland-Emmerich-Film Anonymous.Der Film basiert auf dem Buch SHAKESPEARE BY ANOTHER NAME von Mark Anderson.

Cheryl Eagan-Donovan schreibt zu ihrem Film:

"Der Film handelt von Shakespeare, aber nicht von dem Mann aus Stratford, sondern von Edward de Vere, dem 17. Grafen von Oxford, der sich ein Jahr in Venedig aufgehalten hat und durch Europa reiste. Er lernte die commedia dell'arte kennen und sammelte viele Erfahrungen, die Stoff für seine Dramen waren.

Mein Ziel ist es, in Venedig und an anderen Orten in Italien und Frankreich zu drehen, die de Vere besucht hat. Insbesondere auch an Plätzen, an denen Szenen aus seinen Dramen spielen wie in Der Kaufmann von Venedig, Othello, Romeo und Julia, Ende gut, alles gut, Viel Lärmen um Nichts, Ein Sommernachtstraum, Der Widerspenstigen Zähmung, Ein Wintermärchen und Der Sturm.

Der Film wird  Interviews mit Shakespeare-Forschern und Schauspielern enthalten, wie Sir Derek Jacobi und Mark Rylance und eine Fahrt zum Castle Hedingham zeigen, dem Geburtsort von Edward de Vere, dem Stammsitz seiner Familie."

Trailer