Our Ever-Living Poet

Der Herausgeber von SHAKE-SPEARES Sonetten wählte in der Widmung die  Worte 

OUR EVER-LIVING POET.

Die Sonette wurden 1609 zum erstem Mal veröffentlich. Der Herausgeber unterzeichnet die Widmung mit T. T. (Thomas Thorpe). Über die Widmung  ist viel gerätselt worden, insbesondere  auf wen sich  „Mr. W. H" bezieht. 

Besondere Beachtung verdienen die Worte 

 „OUR EVER-LIVING POET"
(„Unser unsterblicher Dichter").

Es ist bisher kein Beispiel in der gesamten englischen Literatur gefunden worden, in der sich eine solche Formulierung auf einen lebenden Menschen bezöge.

Ein eindeutiger Hinweis, dass der Autor der Sonette 1609 schon verstorben war.

Die traditionelle Shakespeareforschung hat dafür keinerlei Erklärung geliefert. Das Problem wird einfach umgangen, da es mit der Autorschaft von William Sha(e)speare aus Stratford upon Avon (1564 - 1616) nicht vereinbar ist.

Auch die Schreibweise „Shake-Speare" ist beachtenswert. Mit ganz wenigen Ausnahmen wird die Schreibweise mit einem Bindestrich niemals für Eigennamen verwendet.