Frage 58

Frage 58: Was denkt man in Indien über die Verschwörungstheorie zur Shakespeare-Verfasserschaftsfrage?

[K.S. Vijay Elanqova, Journalist von The Hindu, Schriftsteller und Dichter, antwortet für den SBT]

Ich habe mir schon von früher Jugend auf gewünscht,  den Geburtsort von Shakespeare, den ich noch in alter Rechtschreibung gelesen habe,  zu besuchen. Ich verstehe nicht, woher diese Verschwörungstheorie kommt. Wir alle in Indien lieben Shakespeare von Stratford.

Erwiderung:

Elanqova sagt, dass er nicht verstehe, woher diese Verschwörungstheorie kommt. Möglicherweise wird er das etwas besser verstehen, wenn er sich mit der Frage auseinandersetzt. Ein guter Anfang wäre die Declaration of Reasonable Doubt, danach könnte er sich Diana Prices Buch vornehmen, Shakespeare's Unorthodox Biography: New Evidence of an Authorship Problem (Greenwood-Praeger, 2001). Ansonsten kommt es uns etwas amüsant vor, dass der SBT einen einzigen indischen Journalisten nach seiner privaten Meinung fragt, um zu erfahren, was der ganze indische Subkontinent davon hält.

Übrigens... einige Inder haben die Declaration unterzeichnet.

James W. Brooks, Jr., Ph. D. (Physiker)

Übersicht          zurück               weiter